Brief mit 70 Cent statt 85 Cent Marke verschickt. Was geschieht nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mir vor Jahren auch passiert..der Brief kam zurück aber..die bereits aufgeklebte Briefmarke konnte ich wieder verwenden, mußte das fehlende Porto noch nachkleben.

Es war ein Stempel auf dem Brief..frag mich nun aber nicht, was dieser Stempel binhaltete??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder der Empfänger bezahlt eine "Nachgebühr" oder der Brief kommt zu Dir zurück. Es ist schon spaßig, wenn man mit Absicht etwas tut, wenn man keine Ahnung hat, was passieren könnte, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß muss der Empfänger die Nachzahlung leisten? Hatte den Fall jedenfalls schon ein paar Mal.

Kommt auf den Brief an aber bei gewissen Adressaten kommt das nicht gut an. z.B. Bewerbung etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Empfänger müsste wenn der Postbote deis auf dem Brief vermerkt eine "Nachzahlung" leisten um den Brief zu erhalten.

Er kann nun entscheiden, ob er dies macht, oder die Annahme verweigert.

Zahlt er nicht, so geht der Brief an Dich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?