Brief nach Irland schicken :)

4 Antworten

Lucan ist ein Vorort von Irland? Dann kann es ja nicht so schwer sein, den Vorort auch ohne Postleitzahl zu finden.

mrsGrimes
Fragesteller

& den von der post sag ich dann.. ich hatte kb die postleitzahl drauf zu schrieben, das finden sie schon:D?

Lucan, Dublin hat keine Postleitzahl:

The numbering system is not used for some areas in County Dublin, such as Dún Laoghaire, Blackrock, Lucan or Swords, though it is used for other county locations, for example Firhouse, Foxrock, Kilshane, Knocklyon and Tallaght.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Dublin_postal_districts

Es gibt in Irland kein flächendeckendes Postleitzahlensystem. Nur in Dublin gibt es Zustellbezirke. Lucan hat keine PLZ. Schreib einfach die Adresse und Co. Dublin drunter. Auf dem Lande gibt es nicht mal Straßennamen und Hausnummern. da muss der Postbote wissen, wo seine Leute wohnen...

Gib die Adresse bei Google Maps ein, wenn du glück hast, findest du dann die Postleitzahl (: