Wie schreibe ich eine indische Adresse auf einen Brief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max Mustermann

AH 29 Rezus Huaz Gzus Bypass Road

Bhopal 462041

Madhya Pradesh

India

Adressformat

Zeile 1 - Empfänger
Zeile 2 - (Nr.) (Straße)
Zeile 3 - (Gemeinde) (, Provinz)
Zeile 4 - Ort - PLZ
Zeile 5 - INDIA

dkjbfdkjbfkjeu
Fragesteller

Könntest du das anhand meiner Daten nochmal als Beispiel schreiben? Ich weiß nämlich nicht genau was die Gemeinde und was die Provinz ist... Irgendwie hat er mir ja auch 2 Straßen gegeben.

Ich denke mal so:

Max Mustermann
AH 29 Rezus Huaz Gzus Bypass Road Bhopal
462041 Madhya Pradesh
India

Deichgoettin  27.08.2016, 14:47

Nein, sicherlich nicht: Madhya Pradesh ist keine Stadt und die Zahl eine Postleitzahl, sondern ein Bundesland und die Hauptstadt ist Bhopal..

Wenn du seine Handy Nummer hast dann frag ihn doch persönlich

BlockenOwnz  27.08.2016, 13:51

Was soll das jetzt bringen :D ?

Er weiß es scheinbar auch nicht, zumindest konnte er mir auch keine genaue Anleitung geben.