Brief: Mfg, Unterschrift und DANACH den Namen schreiben?

13 Antworten

in Deutsch: kein Komma...ansonsten richtig...nur in Englisch schreibt man nach z.B. Yours faithfully, oder Yours sincerely,oder sincerely Yours,....etc. ein Komma, aber das wolltest Du ja nicht wissen.

Die Antwort von "Kaktus" ist so nicht richtig. Es heißt: Mit freundlichen Grüßen (oder Freundliche Grüße)...ohne Komma....und dann die Unterchrift (den Namen muss man nicht gedruckt schreiben und wenn dies in einem offiziellen Schreiben sein muss, dann gehört er unter die handschriftliche Unterschrift in Klammern)

nein, kein Komma, aber die Unterschrift gleich über Deinen Namen, nicht soviel Freiraum

Richtig. Den Punkt hinter Max Muster kannst Du allerdings weglassen.

nein ist doch ein satz und wird doch nicht unterbrochen....................................................Verwechsel das nicht mit Guten Tag, ich habe .....

user908  30.11.2009, 18:01

Wenn der Satz nicht unterbrochen wäre, würde er ja ohne Absatz so heißen: "Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann" Selbstverständlich muss dann zwischen "Grüßen" und "Max" ein Komma sein. Viele verwirrt allerdings der Absatz.

lacinia  30.11.2009, 18:02
@user908

schwachsinn....ein absatz dient nur der erleichterung

einfach unsicher ...komisch

wenn ich von 2 Personen schreibe wie unterschreibe ich dann ...also Meine Partnerin: Christine Reichwein und ich Chrstian Bachmann

...ich bin der Schreiber dann schreibe ich:

Freundliche Grüsse

Christine und Christian

....Schreiber an 2. Stelle oder ?