Schreibt man bei einem Leserbrief mfG?

6 Antworten

Sowohl Mfg, als auch Lg wird oft verwendet, wobei "Lg" besser klingt, meiner Meinung nach

Hallo :)

Ich arbeite bei einer Tageszeitung & bei mir gehen auch immer wieder mal Leserbriefe ein. Eine Grußformel findet sich da allenfalls in den e-Mails, denen die Briefe als Word-Dokument beigeheftet sind, während beim Leserbrief lediglich noch vollständiger Name & Wohnort des Absenders unterhalb des eigentlichen Textes stehen.

Die Grußformel in der Mail variiert übrigens & da kannste eigentlich frei wählen, was du schreibst ;) Da habe ich schon so gut wie alles gesehen^^

In unserer regionalen Zeitung steht unter den Leserbriefen bei keinem eine Endfloskel vom Verfasser.

Die Redaktion setzt automatisch den Realnamen darunter, ohne Adresse, nur mit Ort noch dazu.

Das wird normalerweise verwendet.