Bricht eine Spritze das fasten?

4 Antworten

Nein es bricht dein Fasten nicht.

mulan2255  18.05.2020, 17:51

Nur, wenn sie dazu dient, eine Nahrungssubstanz zu verabreichen. Sicherheitshalber sollte man aber darauf verzichten. Ist sie medizinisch notwendig und unaufschiebbar, dann ist das eh erlaubt. Auch Blutentnahme bricht das Fasten nicht. Aber auch hier geht man am sichersten, wenn man Bis nach dem Ramadan wartet.

Es kommt auf die Spritze an.

Ist es ne normale Impfung bricht es das fasten nicht.

Ist es ne Spritze wie z.B. Vitamine die die Ernähren dann ist es gebrochen.

Nein, alles medizinisch notwendige ist während der Fastenzeit erlaubt.

Diabetiker oder schwangere Frauen dürfen auch nicht den ganzen Tag fasten, weil sie damit ihrer Gesundheit schaden würden, bzw. der Gesundheit eines ungeborenen Kindes.

Du solltest dich mal in einem islamischen Forum über die Fastenregeln informieren. Schlimm wenn du fastest und sie nicht kennst- und vielleicht eine Erkrankung hast, die dir das Fasten sogar untersagen würde.

Nein, eine Impfung bricht das Fasten nicht. Aber Spritzen, die eine nährende Wirkung haben in einer Weise, die darf man nicht machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ICHhabfragen10  18.05.2020, 18:20

Kommt auf die Rechtsschule an

Nach der Hanefi Rechtsschule ist es gebrochen.

Nach der Schafii nicht