Bricht ein Besuch beim Zahnarzt das fasten?

5 Antworten

Eine Spritze bricht das Fasten nicht insaAllah :) Vesselam

Nein zum zahnarzt gehen bricht das fasten nicht. Sehr viel wahrscheinlicher ist, das der zahnarzt dir ebenfalls verbietet in den nächsten stunden etwas zu essen.

Wenn du spitze bekommst, Spülung nimmst bzw schluckst oder dein Zahnfleisch blutet. .. streng genommen ja. Allah ist barmherzig, frag deine Eltern besser, die sind weiser als wir :)

DerTroll  01.07.2015, 03:09

Man verliert aber mehr Körperflüssigkeit, als man aufnimmt. Dadurch, daß man ständig etwas im Mund hat, bildet der Körper ja mehr Speichel. Dieser wird aber während der Behandlung die ganze Zeit abgesaugt. Also wenn du jetzt wirklich eine Billanz ziehst, Was man durch die Spülung aufnimmt zu dem, was von einem abgesaungt wird, ist es sogar eher noch eine verstärkte Form des Fastens.

Temperamentvoll  01.07.2015, 03:15

Hallo liebe Troll ^^ fasten ist sehr anstrengend, weißt du sicher. wir Muslime sind da ganz vorsichtig. Deswegen lieber auf Nummer sicher gehen und nachfragen. am besten bei ältere Menschen, die mehr Erfahrung haben oder gelernte, die den Islam studiert haben

Wenn du zum Zahnarzt musst und ein Zahn behandelt werden muss, dann faste lieber nicht und hole es nach. Falls es nur eine Untersuchung ist, ist da kein Problem.

nein, wieso sollte es?

BlinkingZelo
Fragesteller

Also ich bekomme eine neue Zahnfüllung und ich weiß nicht, ob die entsprechende Behandlung das Fasten bricht. Tut es das?

DerTroll  01.07.2015, 03:07
@BlinkingZelo

Da frage ich noch einmal, wieso sollte es? Die Füllung wird in die Zähne eingesetzt. Die schluckst du nicht, die hat auch keine Nährstoffe, die der Körper verwerten würde. Und selbst wenn: Ein medizinischer Eingriff ist kein Fastenbruch!