Brettspiel Risiko: Weshalb dritte Partei bei zwei Spielern?

1 Antwort

Dann würden sich die beiden Kontrahenten vermutlich in jeder Runde in einem Abnutzungskrieg um ein einziges Land neutralisieren und es gäbe kaum Verschiebungen auf der Karte.

So kann jeder erstmal "seine" Kontinent(e) erobern, auf denen er schon stark ist, und erleidet Verluste - ohne dem anderen Spieler auch Verluste zuzufügen, der somit ebenfalls expandieren kann. So entsteht eine "schön" Frontlinie, die mit dementsprechend vielen Einheiten ausgestattet werden kann - für einen finalen Showdown...

(Meine Erfahrungen bei Risiko zu zweit :D )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Redakteur www.spieletest.at und MA der Spieloffensive