Könnt ihr mir bitte Risiko (das Brettspiel) genau erklären?

Wir brauchen vorallem das Risiko Duell

3 Antworten

Ziel des Spiels: Das Ziel von Risiko ist es, die Welt zu erobern, indem man alle gegnerischen Armeen besiegt und die Kontrolle über alle Territorien erlangt.

Spielmaterial: Das Spielbrett zeigt die Weltkarte in verschiedenen Farben für jeden Spieler, die Armee-Figuren und Würfel.

Spielablauf: Jeder Spieler beginnt mit einer bestimmten Anzahl an Armeen, die er strategisch auf den Territorien verteilt. Der erste Spieler beginnt mit einer Anzahl von Armeen, die er in ein Territorium seiner Wahl setzen kann. Dann geht es reihum weiter, bis alle Spieler ihre Armeen platziert haben.

Nachdem alle Armeen platziert wurden, beginnt die Eroberungsphase. Jeder Spieler kann in seinem Zug ein Territorium angreifen, das an eines seiner eigenen angrenzt. Hierbei wird mit Würfeln der Kampf um das Territorium ausgetragen. Der Spieler mit den höheren Würfelergebnissen gewinnt die Runde und kann das Territorium einnehmen. Der Verlierer muss seine Armee aus dem Territorium abziehen. Wenn ein Spieler alle Territorien eines Kontinents kontrolliert, erhält er zusätzliche Armeen. Dies kann ein entscheidender Vorteil im Spiel sein.

Ich glaube aber kaum, dass ich das groß anders als in der Anleitung erklärt habe.

Woher ich das weiß:Recherche
anonymprivat04
Fragesteller

Wir brauchen vorallem das Risiko Duell

Das Spiel ist sehr komplex und da muss man sich schon Auge in Auge sehen um es zu erklären! Es wird wahrscheinlich auch zu Rückfragen kommen wie wahrscheinlich in euerem Fall! Das ganze zu erklären und zu besprechen halte ich schriftlich für sehr kompliziert!

Woher ich das weiß:Recherche