Brennholz in einer Scheune lagern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss ordentlich Wind und Luft ans Holz.Ist die Scheune relativ dicht,trocknet es schlecht und das Holz fängt an zu schimmeln und zu stocken.Am Besten an der Scheune entlang gestapelt und ein Dach darüber.Wird es mal nass, ist nicht weiter tragisch......solange richtig Luft an das Holz kommt.

Tomson49  15.11.2013, 11:39

Danke................

die Sonne ist zwar auch wichtig aber wichtiger ist eine gute Belüftung der Scheune,am allerbessten ist es wenn du Holblocksteine auf den Boden stellst und darauf ein Baustahlgitter legst darauf nun das Holz so ist es auch von unten Belüftet und kann nicht schimmeln und trocknet schneller. Wenn vorhanden alle Fenster auf machen.