Ist dieses Holz nochmal zu retten?

3 Antworten

Wenn das Holz lange feucht gelegen hat, wird es vermutlich durch Pilze teilweise abgebaut sein. Zumindest auf dem ersten Bild (leider sehr unscharf) sieht es sehr danach aus. Das Holz wird dann bei weitem nicht mehr den ursprünglichen Heizwert haben.

Verbrennen kannst du es trotzdem, wenn es dann ausreichend trocken ist.

Klar kannst Du das nach einer ausreichenden Trockenzeit verbrennen. Ist ja Holz. Wie ergiebig es ist, lässt sich anhand der Bilder nicht beurteilen. Aber es wird brennen.