Brennholz auf Mafell Erika 85 sägen?

3 Antworten

Natürlich hält sie das aus, allerdings ist Brennholz nicht wirklich schön. Es staubt und es sind eventuell Nägel, Harz oder sonstwas für Zeug drin/dran, was dem Sägeblatt sicher sehr gut tut (NICHT!).

also er soll sich dafür lieber eine kleine alte Bandsäge zulegen. Das ist viel besser als mit einer Kreissäge.

aber mal anders gefragt? Warum hast du dir die Erika geholt, wenn du nichts mit Holz machst? Oder gab es die irgendwo gebraucht? :)

Michlill
Fragesteller

Ich mach sehr viel privat mit Holz und wir sind vier Geschwister, die nach und nach jetzt alle ein Haus bauen bzw. Umbauen und dann hat es sich einfach angeboten was dauerhaftes zu kaufen :) danke für deine Antwort!

TomBeerens  09.06.2020, 19:31
@Michlill

Dann beglückwünsche ich dich/euch zu dem Kauf. Damit hast du sicher nichts falsch gemacht. Besser als die Leute, die sich so billiges (Akku-) Schrottwerkzeug aus dem Discounter (Stichwort parkside) holen. :)

für meinen Hausaus- und Umbau tut es aber seit langem schon die gute Bosch GTS 10 XC. :)

Michlill
Fragesteller
@TomBeerens

danke ist echt ein mega Teil :) wir haben bei uns in der Firma zum Trespa Sägen Mafell Kreissägen und die haben mich einfach überzeugt :D

ja die habe ich mir damals auch angeschaut :)

die kostet doch 4 stellig .. oder ? Jag den ja von der Säge weg mit seinem Brennholz 😂

Floppyline  09.06.2020, 18:45

man nimmt kein Präzesionswerkzeug für grobe Sachen -- sag Ihm das , schön Gruß vom Floppy .. Pfoten weg sonst qualmts

TomBeerens  09.06.2020, 18:47
@Floppyline

Genau so wie die Leute, die den Messschieber zum Anreißen als Art Streichmaß nehmen. Der Lehrmeister hätte uns eine Schelle verpasst. ;)

Michlill
Fragesteller

Ja war richtig teuer... 🙈

top danke werde ich machen 😅