Bremse wieder zu? Bei Motorrad?

wattdennnu2  14.04.2024, 08:53

Welche fachliche Qualifikation hat dein Vater?

Woelfin373
Fragesteller

Hobby und Ahnung

3 Antworten

Wenn der hintere Bremshebel verstellbar ist, zurück stellen.

Zuviel Bremsflüssigkeit? Kolben schwergängig? Scheibe hat einen Schlag und dehnt sich durch Reibung aus?

Was anderes kann eigentlich nicht in Betracht kommen

Also mögliche Ursache:

Bremspedalspiel zu gering so das die Bremse im warmen Zustand nicht mehr genug aufmacht.

hierzu nachschauen ob auch bei warmer Bremse noch ein gewisses Leerspiel vorhanden ist.

Bremschlauch zugeqollen so das sich der Druck nicht mehr abbaut.

zum Überprüfen wenn die Bremse fest ist den Entlüfternippel lösen um zu schauen ob noch restdruck drauf ist.

Hauptbremszylinder klemmt wenn er warm ist.

Zum Überprüfen Entlüfternippel lösen und schauen ob restdruck im System ist.

Radbremszylinder fest.

Dazu die Bremse abbauen und schauen ob sich die Kolben auch im warmen Zustand leicht zurückdrücken lassen.

Bremsbeläge klemmen im Bremssattel oder beim Schimmsattel klemmt die Lagerung.

Reinigen und schmieren.

Bei festsitzenden (klemmenden Kolben) den entsprechenden Zylinder wechseln oder mittels Reparatursatz instandsetzen.

Das habe ich dir bereits beim letzten Mal gesagt. Da du offensichtlich nicht weiter weißt, fahr in eine Fachwerkstatt.

Woelfin373
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie viel es kostet

WECoyote  14.04.2024, 09:10
@Woelfin373

Das wiest du dort erfahren. Motorradfahren ist ein teures Hobby. Wenn du es dir nicht leisten kannst, deine Fahrzeuge fahrtauglich und in technisch gutem Zustand zu galten, solltest du es besser lassen.