Bremse erneuern?

RedPanther  21.10.2023, 19:24

Inwiefern wird die Bremse denn schlechter? Fehlt Bremswirkung? Wird der Zug von selbst lockerer? Hast du kein Gefühl im Bremshebel?

Mathi706
Fragesteller

Die Bremswirkung wird immer schlechter

1 Antwort

Moin,

Höchstwahrscheinlich hat deine bremse Luft im System, das ist normalerweise normal nach einer längeren Betriebzeit. Das kannst du selber entlüften, am besten du schaust dir n paar YT Tutorials an. Such einfach mal nach z.b Shimano falls du eine hast und Gib dahinter Bremse entlüften, wirst sicherlich fündig. Dazu brauchst du ein entliftungskit.

Mfg

David

Woher ich das weiß:Hobby
Mathi706
Fragesteller

Danke, aber ich habe vergessen dazu zu schreiben das es eine mechanische Bremse ist aber danke:)

Dawid5106  21.10.2023, 19:09
@Mathi706

Naja, vlt würde es helfen den Zug mal zu tauschen? Oder auch die Felge mal ein bisschen zu schleifen, womöglich ist die Fläche zu "rutschig".