Bremsbeläge wechseln - China E-Bike (ANCHEER)?

2 Antworten

Die Filel-Bremsen scheinen Klone der Avid BB5 und BB7 zu sein.

Das silbrig-metallische Teil oben in der Mitte müsste die Klammer sein, die die Bremsbeläge in Position hält. Bei der BB5 würde da noch ein extra Stift hochstehen. Ich denke also, dass du hier einen BB7-Klon hast und würde nach Bremsbelägen schauen, die für die Avid BB7 geeignet sind.

Die werden übrigens nach unten entnommen. Also Rad 'rausnehmen und dann kräftig an den Belägen ziehen.

Vielleicht gar nicht so gut, wenn das Bike wieder fahrtüchtig gemacht wird. Die Bremsbeläge würde ich hier als die "Sicherungen" des E-Bikes bezeichnen. Wenn die runter sind, sollte das Rad nicht mehr gefahren werden.

Warum? Dieses E-Bike muss irgendwann, eher zeitiger, irgendwo brechen. Hier tippe ich mal auf Bereich Sattelklemme. Der Nutzer scheint recht groß und damit schwer, die Stütze steckt bestimmt zu wenig im Rohr und die Stützengepäckträger "helfen" auch noch mit. Aber ist schwer einzuschätzen, es gibt noch einige andere Schwachstellen.

Wenn auf der Präsentation schon die Stütze verkehrt rum montiert ist https://www.ancheer.de/collections/elektrofahrrader/products/ancheer-25-inch-wheel-aluminum-alloy-frame-mountain-bike-cycling-bicycle-black

und die Bowdenzüge vorm Lenker so eng verstrapst sind, dass man gar nicht lenken könnte, was soll man da erst vom Wissen des Herstellers, über Material und Haltbarkeit erwarten?