1

Ab wann ist ein "Achter" im Rennrad bedenklich?

Frage von lumi2000 lumi2000

Hey,

Ich hab gerade die Bremsbeläge bei meinem Rennrad, dass ich länger nicht gefahren gewechselt und jetzt festgestellt, dass es am Hinterrad einen leichten "Achter" hat.

Die Abweichung von der Spur sind ca 1,5-2mm, gerade so, dass die Felge die neuen Bremsbeläge nicht berührt, ist aber sehr knapp.

Sollte ich das Rad wechseln? Oder kann ich damit im Frühling trotzdem wieder durchstarten?

Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lennart436 Lennart436

das musst du selber entscheiden ob es für dich schon nötig ist je nach dem wie extrem die acht ist wenn es beim normalen fahren stark eiert so das der Lenker immer schwankt dann solltest du es zentrieren lassen iss auch im Laden nicht so teuer ich habe ca. 10€ bezahlt.

• 1
    Antwort von DocEmmetBrown DocEmmetBrown

hallo hier Doc,

das kannst du auch mit einem Zentrierständer für 39€ selber richten.

m.f.g.

• 1
    Antwort von kosy3 kosy3

An meinem Trainingsrad lasse ich erst die Acht richten, wenn das Rad irgendwo schleift oder das Fahrgefühl leidet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.