Brechen bei einem Dampfglätteisen die Haare weniger?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger was taugen.

Irgendwo her muss der Dampf ja kommen, also gehe da bereits mit über 100°C an die Haare dran. wow

Das kann unmöglich gesund sein, weil die Haare doch regelrecht verbrühen.

Dann besser den klassischen Stab, aber natürlich bei frisch gewaschenem feuchten Haar. Bis da die kritische Temperatur erreicht ist für die Haare ist man längst fertig damit.

Ich bin mit Locken sehr gut gesegnet und habe mein Leben lang immer entweder Föhn oder Dampfglätteisen verwendet. Es kommt immer auf die Struktur eines jeden Haares an, jedenfalls hat es meinen Haaren nicht geschadet.

animegirl66
Fragesteller

tut mir leid wollte kein daumen runter geben hahahh

ich wollte fragen ob deine haare abgebrochen sind oder hattest du generell viel spliss im haar weil ich sie wachsen lassen möchte und echt angst habe dass sie mir viel mehr abbrechen werden

BarbaraAndree  30.09.2015, 08:33
@animegirl66

Den Daumen runter verzeih ich dir gerne - hahhaha, Also, meine Haare sind nicht abgebrochen, aber ich hatte immer Angst davor, dass sie splissen, deshalb habe ich ihnen regelmässig eine Kur verordnet. Wenn man die Haare regelmässig durch Hitze glätten muss, ist es wichtig, ihnen auch viel Pflege zu geben. Bei mir hat sich nie Spliss gezeigt und die Haare sind auch nie abgebrochen. Aber jedes Haar ist verschieden.

Egal ob mit oder ohne Dampf, die Struktur des Haares wird geschädigt. Du brennst im Prinzip ins trockene Haar die Umformung ein. Ab und zu - und auch hier viel Pflege nachher- halten die Haare gerade noch durch. Aber öfters schadet es fix.