Glätteisen für dünne haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erdbeere777 :-)

Achte beim Kauf darauf, dass das Glätteisen Temperatureinstellungen hat, Ionen-Technologie und Keramikbeschichtung.

Meistens reicht eine niedrige Temperatur um die Haare zu glätten. Beim glätten selber solltest du darauf achten, dass die Haare vorher wirklich trocken sind und die Haare in einzelne Partien abgeteilt sind. So musst du das Eisen nicht solange auf den Haaren lassen. Auch muss das Haar immer mit einem feinzahnigen Kamm (Schneidekamm) gekämmt werden. Verkantete Haare bleiben nach dem glätten so.

Wichtig ist dabei nur, dass du dein Haar wirklich pflegst. D.H. ein gutes Shampoo, welches für deine Haare geeignet ist, immer eine Spülung benutzt, in regelmässigen Abständen eine Haarkur benutzt, die deinem Haar Feuchtigkeit gibt. (bei feinem/dünnem Haar würde ich dir leichte Kuren empfehlen. Keine dicken, schweren (Nerzöl zb erschwert das Haar) verwenden.

Gönne deinem Haar immer mal zwischendurch eine Auszeit und lasse sie an der Luft tocknen und lasse regelmässig die Spitzen schneiden.

Ein ordentlicher Umgang mit einem Glätteisen, pflege und regelmässiges Nachschneiden und dein Haar wird weiterhin schön bleiben :-)

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe =]

Ich habe das Glätteisen SatinHair IONTEC von Braun bekommen und bin echt begeistert! Durch die Ionen wird das Haar nochmal extra geschmeidig und schön. Auserdem hat das Glätteisen eine Temperatureinstellung von 130 - 200° C und weil du dünnes Haar hast kannst du es ja immer auf 130°C stellen ;). Kannst auch auf dieser Seite nochmal gucken: http://www.braun.com/de/hair-care/satin-hair-straighteners/satin-hair-7-straightener.htmlAlso ich bin echt zufrieden damit, kann es nur weiter empfehlen und es ist echt einfach zu bedienen. :) Bei amazon.de steht auch, dass das das Haar echt nicht schädigt. Ich kann da noch nicht so viel zu sagen, da ich es erst seit Kurzem habe, aber lies dir einfach mal die Bewertungen bei Amazon durch.

Alle Glätteisen machen die Haare kaputt!

Meine Meinung: Karmin, die besten professionellen Produkte fuer Haar :)