Breche jeden beruf nach ein paar monaten ab aus Langeweile und keinen spaß mehr, was nun?

5 Antworten

Du könntest Dir einen Beruf suchen/schaffen, der Dir Spaß macht und abwechslungsreich ist. Ich langweile mich auch schnell im Job, aber ich habe seit einigen Jahren das Richtige für mich gefunden. Ich bin selbständig und habe keinen klassischen Ausbildungs-/Studienberuf. Manchmal muss man sich seinen Traumjob eben selbst kreieren.

Andererseits könntest Du Deinen Job nur wegen des Geldes machen und Dir zum Ausgleich und zur Abwechslung spannende Hobbys suchen.

Vielleicht gehörst Du zu den vielseitig interessierten Leuten, die Barbara Sher "Scanner" und Emilie Wapnik "Multipotentialites" nennt. Schau doch mal in die Bücher von Barbara Sher und schau Dir den Content von Emilie Wapnik (z.B. auf Youtube oder ihren Blog "Puttylike") an. Vielleicht findest Du dort ja Anregungen.

Suche dir einen Job wo du hingehst, machen kannst und wieder nach Hause gehst.

Viele lieben ihren Beruf nicht, sondern akzeptieren ihn nur. Bringt Geld nach Hause.

Verfolge also einen anderen Ansatz. Wenn du einen Job kannst und das Arbeitsklima ganz gut ist, dann bleib da.

Such dir etwas was dich herausfordert. Dranzubleiben, selbst wenn du dich nicht danach fühlst, wird dir helfen, du lernst zumindest etwas daraus, auch wenn es erstmal langweilig ist. Sobald du dich in ein Thema einfindest, kommt (vielleicht) Interesse von alleine.

ein echter alpha geht nicht arbeiten, er investiert🐺💪💥📈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil der richtige Beruf (deine Berufung) noch auf dich wartet.