Männerrückzug , Erfahrungen?

2 Antworten

Auf Whatsapp kann man auch "ständig" online sein wenn man sich am PC dort einloggt und dieses Programm nebenbei in der Leiste laufen lässt.... Um so fix mit Kollegen etc relavante Sachen zu klären - ohne das Email-Gebamsel.

Aber egal, ihr seid erwachsen... und warum sollte er sich dafür rechtfertigen müssen wie er einen Messenger benutzt?

Seit einem Jahr habt ihr den Sprung zur nächstmöglichen Ebene nicht geschafft. Ich, als Frau, hätte da schon längst das intensivere Interesse verloren wenn es nach all dieser Zeit weiter nur bei chats und Sprachnachrichten blieb. Wird Männern nicht sogar nachgesagt das sie weit weniger Ausdauer haben bei so etwas?

Im Ernst, die nächsten Schritte wären da sicher machbar gewesen - trotz Pandemie. Telefonieren, ein virtuelles Date, vielleicht ja doch mal ein Treffen so es beruflich und gesundheitlich einzurichten wäre.

Ich denke, es wird Zeit das ihr beide miteinander ernsthaft und ausführlich über eure jeweilige Erwartung sprecht. Um zu sehen wo ihr jeweils steht, um zu merken "okay es besteht eine gemeinsame Erwartungsebene" oder aber "hmm, okay. Das wird so nix"

Parisfan07
Fragesteller

Er ist aber zwischendurch immer offline. Kommt aber alle paar Minuten online. Also scheint er ja mit anderen zu schreiben. Und Arbeitskollegen kann nicht sein da er zur Zeit arbeitslos ist. Deswegen finde ich es komisch, dass er für andere ständig online kommt bis spät in die Nacht und ich immer Tage lang auf eine Nachricht warten muss.

Klar, dass man auch mal beschäftigt sein kann das kann natürlich sein aber es geht schon fast ein Jahr lang so, dass er mehrere Tage nichts von sich hören lässt und dann kommt der Ausrede "habe viel zutun gehabt" kommt. Sorry, aber er ist arbeitslos und wohnt noch zu Hause. Also soo beschäftigt kann er ja nicht sein, wenn es mal vor kommt okay aber es ist zum Dauerzustand bei ihm geworden.

Rockige  14.03.2022, 00:13
@Parisfan07

War auch nur so ne Überlegung... da ich das bei meinem Mann hin und wieder miterlebe.

Was hindert dich daran emotional weiterzuziehen?

Suchst du was ernsthaftest, warum habt ihr euch in einem Jahr nicht mal getroffen, vielleicht empfindet er dicih nur als angenehme Chatpartnerin.

Wenn er Interesse hätte, dann würde er sich auch melden und zudem, kann er - ohne sich zu rechtfertigen müssen, auch mit anderen schreiben und online gehen, wann er will.

Du bist doch eine gestandene Frau und wenn dir was an einem Gesprächspartner nicht gefällt, dann hast du die Wahl:

du lässt das so laufen oder du brichst den Kontakt ab und kannst ja erklären, dass dir das so nichtn mehr bringt, wenn sich seit einem Jahr schreiben und flirten nichts anderes passiert.

Aber bevor ER das abbricht, würde ich ihm zuvorkommen.

Zum Treffen sollte einen ein weiterer Weg nicht abschrecken, aber dann müsste man sich überlegen, ob man überhaupt dann mit dem anderen was anfangen will, wenn man sich eh selten sehen kann. Irgendwann wird ja jeder mal erzählen, wo er wohnt.