braune Zimmerzypresse?

3 Antworten

Wahrscheinlich zu viel Wasser gegeben. Nehme dir Pflsnze aus dem Topf und schaue ob die Wurzeln verfault sind

Nur die noch gruenen Pflanzenteile kannst du eventuell retten; die braunen Triebe sind verloren

Hallo,

Was mal braun ist bleibt auch so und wird nicht wieder grün!

Nur die grünen Teile leben noch und können ggf weiter wachsen.

ivan23922
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Aber woher weiß ich, ob die Wurzel noch gesund ist, um das Wachstum der grünen Teile zu unterstützen?

Pomophilus  20.08.2023, 18:04
@ivan23922

Wie ist denn der Zustand des Wurzelballens? Er sollte feucht sein, aber nicht nass. Kann überschüssiges Gießwasser ablaufen, oder ist der Übertopf dicht?

So lange noch grüne Zweige da sind, lebt noch was. Du kannst eigentlich nur den Ballen feucht zu halten, also etwas gießen aber nicht zu viel, und schauen, ob die noch grünen Zweige so bleiben.

Viel Glück!

ivan23922
Fragesteller
@Pomophilus

Wasser kann problemlos durch, aber die Wurzel ist in dunkelbraun und leicht zu brechen. Aber es ist schön zu wissen, dass es nicht Hoffnungslos ist, wenn es noch grüne Teile gibt!!