Vanilleorchidee?

1 Antwort

Hat der Topf ein Loch? Denn die mögen keine Staunässe. Da verfaulen die Wurzen und das sieht man ihr auch irgendwie an. auch nicht zu nass halten. Auch sollte man drauf achten das die es immer warm hat so 18°C Zimmertemperatur sollte es schon sein. Und sie brauchen einen hellen Standort. Immer Sommer bitte nicht zu pralle Sonne aussetzen.

Außerdem wäre es auch gut, alle 14 Tage mit Orchideendünger nach Anleitung düngen. Dann sollte sie bei guter Pflege bis zu 1m pro Jahr wachsen.