Braune Periode ist das schlimm?

4 Antworten

Ja das ist ganz normal - du hast überhaupt keinen Grund dir Sorgen zu machen. Anfangs kann die Periode auch einmal ausbleiben oder unregelmäßig kommen bzw. einmal kürzer einmal länger oder einmal stark und einmal schwach eintreten.

Barbieguulrl
Fragesteller

Ok danke

Völlig normal. Die Blutungen sind ja nicht immer gleich stark, und schwache Blutungen sind immer braun oder sogar schwaerzlich.

Kann aber sein, dass es jetzt auch noch staerker wird. Mach dir keine Gedanken, alles in Ordnung mit dir.

PS: "Schmierblutung" ist nichts anderes als eine Bezeichnung für sehr schwache, braeunliche Blutungen. Das ist also nicht Schlimmes oder Krankhaftes, sondern bedeutet einfach "es blutet nur ganz leicht".

Eine völlig normale Regelblutung beginnt und endet oft als Schmierblutung.

Barbieguulrl
Fragesteller

Danke sie haben mich echt erleichtert! :)

Clara704  17.01.2021, 17:34

Hallo, könnten Sie vielleicht mal bei meiner Frage vorbei schauen ? Habe so ein ähnliches Problem und zur Zeit echt Panik dass es was schlimmes ist

Wie alt bist Du denn?

Am Beginn der Menstruation ist das normal, denn alles muss sich erst einpegeln. Und selbst wenn sich alles eingepegelt hat ist sie nicht immer konstant.

Meine Regel hab ich mit ungefähr 14 bekommen und es ist einfach zu lang her (bin Mittlerweile 40) um das noch genau zu wissen, aber bis ich richtig im Zyklus drin war, das dauerte eine Weile.

Hab am besten immer deinen Menstruationskalender griffbereit. Für den Gynäkologen ist das Hilfreich, falls du mal Fragen an ihn hast.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnten das Schmierblutungen sein? Die waren doch auch so bräunlich.

Barbieguulrl
Fragesteller

Keine Ahnung aber so klebrig ist es ja nicht halt flüßig.

Rabenfederchen  07.12.2016, 13:19
@Barbieguulrl

Beobachte das einfach erstmal oder gehe, wenn du wirklich Sicherheit haben willst, zum Frauenarzt :)