Braune Heizplatte im Wasserkocher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reinige den WK nur mit Essig....das braune ist eingebranntes...geht bei mir nicht weg...

immer etwas Wasser drin lassen, niemals ganz leeren - oder gleich wieder etwas wasser rein. Mit Essig einweichen und etwas härteren Schwamm reinigen

Das sind Kalkablagerungen. Du kannst einen Kalkreiniger benutzen - nach Vorschrift! Oder versuche es mal mit Essig: kochen und mit einem Topfschwamm reinigen.

Reinigen mit Essigwasser oder Zitronenlösung.

Wenn Du ihn nicht trocken gekocht hast, solltest Du es mal mit Essig oder einem anderen Kalkentferner probieren.

Wenn der Kocher mal trocken gekocht hat, kannst Du es noch mit dem Aufkochen einer Backpulverlösung probieren. Damit bekommt man manchmal Angebranntes wieder los.