dürfen dinger wasserkocher in die spühlmaschine die müssen mal sauber werden^^:D:D?

3 Antworten

Nein, denn das zerstört die darin verbaute Elektrik!

Man nimmt 1-2 Teelöffel Zitronensäure und kocht das mit Wasser auf. Danach füllt man den Kocher neu mit sauberem Wasser und gibt 1-2 Teelöffel Natron rein, das lässt man ebenfalls kurz aufkochen.

Gut ausspülen, fertig.

Das hat den selben Effekt wie die überteuerten chemischen Reinigungstabletten.

Nein, dann ist es nur noch eine Wasserkanne, kein Wasserkocher mehr. Und Spülmaschinen halte ich für überflüssig und reinigen nichts, aber beschädigen die Utensilien und Geschirre trotzdem über die Jahre, und trotzdem muß man die Ware nach einem Spülgang auswaschen, weil die Spülmaschine gegebenenfalls nicht alles ausspült und immer noch ein wenig Kalk und Chemikalien verbergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Nein.....dann war es mal ein Wasserkocher. Schütte ein Schluck Essig rein und fülle den den Wasserkocher halb voll mit Wasser. Lass ihn 2-3 mal aufkochen, da sind die Kalkablagerungen weg. Dann 2 mal mit klaren Wasser das selbe Spiel, sonst schmeckt der nächste Tee nach Essig.