Braun werden unterm Sonnenschirm?

3 Antworten

Ja, im Schatten kann man braun werden, jedenfalls am Strand oder auf einer großen freien Fläche, wo das Licht von allen Seiten auf den Körper treffen kann. ... Es kommt also auf die Art des Schattens an. Da aber immer noch genug UV-Strahlung durchkommt, ist es wichtig, die Haut auch im Schatten mit Sonnencreme zu schützen.

https://www.stern.de/gesundheit/gesundheits-mythen/tatsache-oder-trugschluss--wird-man-auch-im-schatten-braun--3173380.html#:~:text=Ja%2C%20im%20Schatten%20kann%20man,auf%20den%20K%C3%B6rper%20treffen%20kann.&text=Es%20kommt%20also%20auf%20die,Schatten%20mit%20Sonnencreme%20zu%20sch%C3%BCtzen.

Ein Sonneschirm lässt weniger Sonne durch nicht garkeine das heist es ist möglich Braun zu werden dauert halt länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich! Du bräunst im Schatten zwar langsamer, aber deutlich schonender.