Braun grün, Hazel oder bernstein?

1 Antwort

Also laut meines Wissens wird Hazel im Englischen oft für die Kombination von Grün Braun verwendet. Stimmt das so, dann sind grün braun und hazel als Bedeutung quasi identisch. Bei dem Falle von bersteinfarbenen Augen liegt es bestimmt eher im Auge des Betrachters, also der eigenen Farbwahrnehmung und den äußeren Faktoren wie den Lichtverhältnissen. Viele braune Augen enthalten einen gewissen Grünanteil, vor allem im helleren Licht, und wenn das Braun in deinen Augen dann gelblich braun wirkt, dann sieht es für den Betrachter wohl bernstein braun aus.

Meinen werden wohl alle in etwa das selbe, ein helles Braun mit einem gewissen Grünanteil

LG

Drumnik44  09.09.2020, 18:14

Also damit meinte ich es sind wohl immer grün braune Augen gemeint, ich denke das ist letztlich in meiner Antwort nicht ganz deutlich geworden