Braucht man wirklich ein DVD Laufwerk?

10 Antworten

Zumindest ein CD-/DVD-Laufwerk im Haushalt wäre nicht schlecht, damit man bei Bedarf von CD/DVD was auf USB-Stick oder Festplatte runterladen und eventuelle auch eine CD/DVD brennen kann. Ein externes CD/DVD-Laufwerk für alle würde völlig ausreichen. Es würde aber aber auch ein Laufwerk zum Ausborgen im Freundeskreis genügen.

Naja ein DVD Laufwerk brauch ich nicht mehr, aber einen Brenner weil ich gelegentlich paar Daten auf DVD Brenne.  Aber sonnst wird es nicht benötigt.

Kommt immer darauf an was du machst.  Kauft du Spiele im Laden brauchst du eins. Kaufst du welche auf Steam oder so nicht.

Also wenn du Programmme oder so nur auf CD hast, benötigst d eins.

Soviel Platz nimmt es im PC nun auch wieder nicht ein, und Teuer sind die auch nicht (Solltest aber einen Brenner kaufen)

Cockatielfan
Fragesteller

1.Kaufe nur Konsolen games im shop und 2. das Gehäuse was ich habe kann man keine brenne oder reader installieren

Nein. Eigentlich braucht man nur Wasser, etwas zu essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf.

Nein... Heutzutage ist das unnötig. FÜr fast alles gibt es Treiber im Internet und Windows kann man per USB Stick installieren. Daher sind die Teile für die Meisten Leute komplett unnötig. Ich würde mir trotzdem noch eins kaufen, da ich häufig CD's/DVD's brenne.

LG Simon

Ich brauche kein DVD Laufwerk. Installationen gehen bei mir via USB.

Filme streame ich bei Netflix oder Prime Video und Spiele lade ich bei Steam.

Zur Not habe ich aber trotzdem noch einen alten USB DVD Brenner im Schrank.

Grüße - bormolino

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren