Braucht ein guter Pc ein Laufwerk?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja DVD 44%
Nein. Alte analoge Technik braucht keiner 33%
Ja Blue ray 22%
Ja CD 0%

4 Antworten

Ja DVD

Ein Laufwerk braucht man nicht mehr wenn es um Spiele geht, da es großteils so wie so Digital abläuft. Ich habe aber ein Externes DVD Laufwerk, falls ich es doch mal benötigen sollte. BluRay habe ich am PC bis jetzt nicht benötigt. Meine alte PS3 Slim nutze ich als BluRay Player wenn es um Filme geht.

Von Experte Narrativium bestätigt

Kommt auf dein Nutzerverhalten an.

Viele Nutzer benötigen kein optisches Laufwerk mehr.

Andere spielen gerne mal alte Spiele welche eben auf CD/DVD gespeichert sind und benötigen daher ein passendes Laufwerk.
Andere gucken gerne mal Filme (DVD/Blu-ray) am PC und benötigen daher ein passendes Laufwerk.
Auch für den Beruflichen Bereich kann ein Laufwerk erforderlich sein, da entsprechende Software auf CD/DVD ausgeliefert wird oder Daten per CD/DVD übertragen werden. Hier kann es dann stellenweise auch Sinnvoll sein nicht nur ein passendes Laufwerk sondern direkt einen passenden Brenner zu haben.

s3200fuji
Fragesteller

Kannst du ein guter Pc Gehäuse empfehlen?

Nein. Alte analoge Technik braucht keiner

Analoge Technik ist vielleicht noch nützlicher als alte digitale.

Ein Plattenspieler ist nützlicher als ein CD-Laufwerk.

Ich habe kein optisches Laufwerk mehr und habe es auch nie vermisst.

Falls du oft DVDs/Blu-rays am PC schaust oder brennst, dann brauchst du ein Laufwerk. Ansonsten kommt man auch ganz gut ohne klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens heißt es BluRay.

Und naja je nachdem ob man ein Laufwerk benötigt oder nicht.