1 DVD-Laufwerk noch notwendig?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Ich besitze einen Externen-DVD-Brenner und brauche diesen auch regelmäßig.

Ich kenne aber auch viele Personen die nahezu nie ein Laufwerg benötigen.

Die meisten Sachen kann man heutzutage herunhterladen so das man z.B. Programme/Spiele selten noch mit CD/DVD installiert. Wenn du dir Musik auf CDs kauft brauchst du ein Laufwerk, wenn er diese digitalisieren möchte. Wenn du DVDs auf dem Laptop gucken möchtest brauchst du auch ein Laufwerk.

Ich finds sinnlos, da man fast alles im Internet oder über Usb Sticks drauf tun kann

Kommt drauf an, für was Du die Kiste brauchst.

Wenn du oft andere Hardware ansteckst oder am Betriebssystem rum fummelst, ist ein Laufwerk sehr von nutzen.

Oft gibts eine CD dazu. Sonst musst den Inhalt darauf immer zuerst iwo auf n Stick kopieren.

Naja das kommt drauf an. Benutzt du noch viele CD-Roms oder schaust du noch DVDs? Ich persönlich habe das Fach an meinem Tower noch nie benutzt. Würde mir also auch keinen Laptop mit DVD-Fach anschaffen. Software kauft man heutzutage normalerweise sowieso online oder als Code in der Box. Und meist brauchst du auch für Software von CD-Rom Internet, entweder zum registrieren oder für Updates.

Kurzum: meiner Meinung nach nicht notwendig.

Helftmir2
Fragesteller

Ja ich hab noch von ein paar Staffeln DVD die ich noch anschauen will. Aber sonst eigentlich nicht.

notwendig ist ansichtssache, ich für meinen Teil würde immer auf ein laufwerk setzen, jedoch Bluray/dvd einfach nur aus dem grund da ich noch ziemlich altmodisch bin und auf mein musik& Filme nicht bloss digital kaufe^^