Braucht man noch Cinch Audio/Video Kabel und Stecker?

3 Antworten

hängt von Dir und Deinen Gerätschaften ab.

ich habe tatsächlich noch Dinge mit Cynch ohne HDMI

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man Geräte benutzen will, die über diese Stecker angeschlossen werden, braucht man diese Kabel. Ob das bei dir der Fall ist, kann hier Niemand wissen.

Wenn du die Kabel loswerden willst, kannst du Jemanden fragen, ob er sie haben will. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

DoctorWho86
Fragesteller

Ist klar, aber was für Geräte brauchen solche Kabel heute noch?

DoctorWho86
Fragesteller
@ronnyarmin

Naja ich hab letztens einen alten röhren tv entsorgt der noch funktioniert hat. War reserve für den Notfall. Das Problem ist das viele Geräte heutzutage gar keine buchse mehr für die alten Kabel aufweisen und somit ein anschuss nicht möglich ist. Deswegen ist dabei die Frage, welches Gerät heutzutage hat solche buchsen, damit es überhaupt genutzt werden kann? Denn alte Geräte mit neuen zu verbinden geht fast nicht. Aber gibt es noch andere wo es heute noch gebraucht wird?

ronnyarmin  24.04.2022, 12:58
@DoctorWho86
Denn alte Geräte mit neuen zu verbinden geht fast nicht.

Man kann fast jedes Gerät mit jedem verbinden, das ist keine Frage des Alters. Und Cinch-Ausgänge hat auch heute noch fast jeder Fernseher. Den Klinkenstecker für den Kopfhöreranschluss auch.

Aber das mußt du wissen. Ich weiß ja nicht, welche Geräte du benutzt.

Wegwerfen würde ich sie nicht. Viele Geräte haben noch Cinch-Anschlüsse. Sie sind durchaus noch in Gebrauch.