Braucht man Kreatin zum Joggen?

3 Antworten

Nein du brauchst fürs joggen kein Kreatin.

Kreatin ist ein Supplement für kurzzeitige Leistungssteigerungen, welches zur Herstellung von ATP genutzt wird. ATP brauchen die Muskeln bei kurzen Leistungsspitzen.

Beim Joggen ist die Energiegewinnung anders. Dabei sind Sauerstoff+Glycogen aus der Muskulatur beteiligt.

Kreatin ist für einen Jogger also sinnlos, sondern ist was für Bodybuilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Fürs joggen braucht man kein Kreatin