Braucht man in DE ein Handy mit 5G?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ,nicht zwingend!

Zumal aktuell 4G für 85% aller Nutzer noch einige Jahre ausreichend ist.

Es sei denn man lädt regelmäßig mehrere GB Daten runter oder hoch.

Nein, braucht man nicht. Ich surfe über mobiles Internet und nutze auch nur 4G / 4G+ und das ist schnell genug für mich, der Unterschied zu 5G ist kaum spürbar.

5G kannst du in Deutschland nur mit einem entsprechendem 5G Vertrag auch nutzen.

Nein, 5G ist nicht zwingend notwendig.

Denke in Deitschlond lohnt sich 5G nur wenn nen Gebiet hast das gut ausgebaut ist bzw wird