Braucht man das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil... 64%
Ja, weil... 27%
Andere Meinung.... 9%

7 Antworten

Nein, weil...

Ich habe 4G und das reicht mir. 3G hat mir eigentlich auch schon gereicht.

Returnal  23.12.2023, 16:18

Hat dir gereicht oder reicht dir immernoch? (Bezogen auf 3G)

Xoun98  23.12.2023, 16:25
@Returnal

Kann ich nicht sagen, da ich kein 3G mehr habe. Damals hat es mir auf jeden Fall gereicht.

Returnal  23.12.2023, 16:32
@Xoun98

Ja, damals, heute kommst du damit nicht mehr weit

Nein, weil...

4G ist schnell genug um Videos zu schauen, im Internet zu surfen usw. 4G kann theoretisch bis zu 1Gbit/s schnell sein. Im Durchschnitt befindet man sich aber eher bei 50Mbit/s. Reicht locker für 4K Streaming.
5G hingegen kann bis zu 10Gbit/s. Solange man nicht 100GB innerhalb weniger Minuten herunterladen will, gibt es keinen Nutzen für 5G.

Andere Meinung....

Im Moment reicht 4G. Wenn 5G nur einen kleinen Aufpreis kostet, ist es aber kein Fehler.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, weil...

Nein. Notwendig ist eigentlich 6G. Aber man kommt ja wieder nicht nach und bleibt lieber technisches Entwicklungsland.

Nein, weil...

LTE 4G reicht zum normalen Surfen und Streamen locker aus.