Braucht man für Videoschnitt und Videobearbeitungsprogramme eine Grafikkarte?

5 Antworten

Dauert halt länger aber bei nem i7 gleicht es sich aus läuft ja eigendlich auch grosteils über cpu also deinem i7

Wenn Dein PC was auf den Bildschirm senden kann, so ist etwas drinnen, was einer Grafikkarte entspricht. Also kannst du mit diesem PC auch Videoschnitt-Software laufen lassen.

Aktuelle Software für Videobearbeitung kann auch Graphikchips für die Berechnung heranziehen,d as geht dann in Deiner Lösung nicht, aber dann musst du halt etwas mehr Geduld aufwenden, bis das ganze berechnet ist. Für den Hobbymäßigen Videoschnitt ist das aber total ausreichend.

myquestion1234
Fragesteller

Vielen Dank (: eben, dann warte ich halt ein bisschen länger, so lange ich alle Funktionen nutzen kann bin ich zufrieden ((:

Es reicht die OnBoard-Grafik, die reicht ja auch zum Videogucken.

Beim Bearbeiten von 4K-Videos wird es zwar langsam, da ist eine gute Grafikkarte schneller, aber es geht.

myquestion1234
Fragesteller

Danke (: ich hab ja Zeit, dann warte ich halt etwas länger 😅😁

Ja, eine grafikeinheit ist aber in jedem computer vorhanden, wenn nicht im pci-e slot dann integriert im prozessor