Braucht man für die Meta Quest 2 nen Rechner?

2 Antworten

Grundsätzlich handelt es sich um eine Standalone-VR-Brille, heißt, du brauchst keinen PC zum Rechnen der Spiele. Auch lassen sich Spiele direkt aus der Brille heraus kaufen bzw. herunterladen.

Du kannst den PC aber nutzen um:

  • Zusätzliche Rechenleistung zu nutzen
  • Spiele von Steam zu beziehen
  • Spiele älterer Meta-Brillen (zum Beispiel Rift) zu verwenden

Achte darauf, dass die Software zum Verbinden mit dem PC Windows 10 voraussetzt und nicht mehr mit Windows 7 funktioniert, sofern du noch einen alten PC hast.

MrManu97
Fragesteller

Alt ist mein Rechner nicht, hat aber nicht viel Bums. Ich weiß nicht wie weit man mit Ner RTX 2060 und 16GB RAM kommt. 😅

Gehilfling  02.01.2023, 10:46
@MrManu97

Wie gesagt, viel Rechenleistung brauchst du nicht, wenn du die Spiele nur auf der Quest 2 spielst - dann reicht er dir als Schnittstelle zu Steam.

UndNochSoEiner  29.01.2023, 19:04
@MrManu97

hab auch ne 2060s & reicht vollkommen für die meisten auf mindestens hohen einstellungen

spandau11111  07.02.2023, 16:16
@MrManu97

Also Es gibt auf Steam eine App die dir sagen kann, wie gut dein Pc für Vr geeignet ist und an was es dir noch mangelt. Sie heißt "Steam Vr Performance Test"

Also brauchen tut man den pc nicht. Aber mit deiner rtx 2060 wirst du die meisten vr Spiele zocken können. Ich habe auch eine und alles funktioniert perfekt