Braucht man einen Personalausweis mitnehmen, wenn man sich im FitX anmelden möchte?

3 Antworten

Ja du brauchst:

  • Personalausweis
  • Girocard
  • (wenn du unter 18 Jahre bist, dann muss ein Erziehungsberchtiger mit Ausweis dabei sein)

Und wenn du direkt nach der Anmeldung trainieren willst dann auch:

  • Sportschuhe
  • Sporthose
  • Shirt
  • großes Handtuch zum duschen
  • Duschgel
  • Badeschlappen

Fogendes bekommst du bei der Anmeldung von FitX:

  • FitX Card mit Umhängehülle
  • Trinkflsche
  • kleines Handtuch zum unterlegen
  • FitX Tasche (sehr klein)

Alterskontrolle, du bist Minderjährig und darfst solche Verträge nicht abschließen. DANN muss Papi ran

Fragesteller

Das ist nicht für mich. Außerdem wollte ich nur wissen, ob man einen Personalausweis zur Anmeldung mit den Eltern mitbringen muss.

peterobm  23.07.2018, 15:41
@10024051

warum? Das Elternteil wird schon wissen wie alt sein Kind ist. Du brichst dir keinen ab, so schwer ist der Ausweis nicht.

ab 16 ist man dazu verpflichtet einen zu besitzen, es besteht aber keine Mitführpflicht.

Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Bei mir hat eine EC-Karte gereicht (bin volljährig). Du solltest deinen Perso aber für alle Fälle mitnehmen.