Frage von Edalimu, 272

Braucht man eine Genehmigung um ein normales Fenster zur Balkontüre bzw. Fenster umbauen lässt?

Hallo liebe Leute,
Hoffe das ihr mir helfen könnt meine Frage wäre, ich habe ein Haus gekauft es sind einige Renovierungen notwendig. Es gibt ein Fenster aus dem man in den garten schauen kann allerdings ziemlich hoch die Frage wäre jetzt ob ich einfach aus diesem Fenster eine Balkonfenster Türe machen lassen kann ohne Baugenehmigung . Bedanke mich schon mal für die Antworten.

Antwort
von Rockuser, 217

Ja, das darf man. Mann sollte aber die Nische nicht verbreitern, sonst müsste man breitere Stürzte einbauen. Zudem muss des Fenster gesichert werden, damit niemand Abstürzen kann. Oder ein Geländer vor das Fenster.

Stand NRW. Ich denke aber das das in der gesamten BRD zulässig ist

Antwort
von stertz, 191

Kein Problem, hab ich selbst auch gemacht.

Antwort
von pharao1961, 181

Ja, kannst du machen. Es wird ja nur die Brüstung weggebrochen.


Antwort
von MancheAntwort, 39

Zur Straßenseite hin könnte es Probleme geben..... aber sonst nicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community