Hilfeeeeeeeeee, meine Balkontüre geht nicht zu.

4 Antworten

Hast Du den Schlüssel im Griff stecken, versuchen zu schliessen in die eine oder andere Richtung. Kann sein, dass das Schloss eingerastet ist. Aber Vorsicht beim Schlüssel, nicht mit Gewalt.

Nein, das funktioniert auch nicht. Ich persönlich glaube auch nicht das es mit dem Schloß zusammenhängt weil das läßt sich ja problemlos öffnen und schließen. Es ist irgendwie der Hebel der nicht geht.

drücke mit der Hand dagegen und versuche gleichzeitig die Klinke zu bewegen

Das habe ich schon versucht. Das Ergebniss war das die Klinke sich nur im 45 Grad Winkel bewegen läßt. Sprich die Tür geht auch nicht komplett zu öffnen.

Probiere mal Folgendes: Stelle den Hebel nach oben auf "Kipp" (wenn er nicht schon so steht) und drücke die Türe auf der Scharnierseite kräftig zu und halte sie so. Gleichzeitig stellst du den Hebel waagerecht und dann nach unten (Schließen).

Geht leider nicht. :( Schon probiert.

einen fachmann holen?

Hmm.. ich versuch das ja gerade zu umgehen, vielleicht gibt es ja einen Kniff, den ich noch nicht gemacht habe.