Braucht man beim iPhone 15 pro Max eine Software (iTunes), um es am PC nutzen zu können?

4 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Du brauchst iTunes, um Backups und iOS Updates zu machen und das iPhone mit Musik, Videos, Büchern und Fotos zu befüllen. Wenn Apps den Down- / Upload ihrer Daten anbieten, geht das auch über iTunes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Fladenbrot77
Fragesteller

Findest du, dass es sinnlos ist ein iPhone 15 Max Pro zu kaufen, wenn man iTunes nicht nutzen möchte?

Was möchtest du genau?

Um bereits auf deinem PC gespeicherte Musik, Filme, Hörbücher und andere Medien auf das iPhone zu laden, brauchst du iTunes ...

Dort kannst du sämtliche Medien importieren und sortieren, in Playlisten verteilen etc., um sie im Anschluss aufs iPhone zu synchronisieren.

Wenn es nur um Bilder oder Dateien geht, kannst du auch die Cloud nutzen. Ich persönlich nutze beim Windows PC OneDrive - beim iPhone muss die App lediglich kostenlos geladen werden - und schon kann man Daten untereinander relativ einfach untereinander austauschen. Mir ist OneDrive sympathischer wie iCloud ;)

Jaein, wenn du nur Bilder und Videos übertragen willst, nein, nicht zwingend. Mit ITunes geht es aber schneller und einfacher. Wenn du aber was vom PC übertragen willst, wird das ohne Itunes ziemlich schwierig.

Für das Backup am PC benötigst du auf dem PC iTunes

ansonsten kann man das Handy „am“ PC nicht nutzen

Fladenbrot77
Fragesteller

Backup ist keine Pflicht, oder?

Fladenbrot77
Fragesteller
@miezepussi

Wie ist es, wenn ich bspw. Songs oder Apps vom PC auf das iPhone übertragen möchte... Geht das ohne iTunes?

HeinzHubert  20.11.2023, 10:18
@Fladenbrot77

Am einfachsten ist das mit iTunes. Dort kannst du deine Mediensammlung recht gut verwalten.

Ihazz  20.11.2023, 10:19
@Fladenbrot77

Geht zwar, angeblich, aber dürfte sehr schwierig werden.