Braucht man Ausbildung / Studium für Innenarchitektur?

6 Antworten

hallo, du hast freie Jobwahl ^^

wenn du willst, kannst du sofort als Arzt was versuchen, aber die Kriterien die gestellt werden, sind meistens das Hindernis

heißt aber auch, du hast die Möglichkeit es mal zu versuchen, jeder den du überzeugst kann dich ohne Quali nehmen wenn er will

Du darfst deine kuenstlerische Ader zur Verfuegung stellen, darfst dich aber nicht als Innenarchitektin bezeichnen.

Schau mal hier: Welche Ausbildung braucht man für Innenarchitektur? | Indeed.com Deutschland

Fabulanovacs
Fragesteller

Sowas lese ich ungern denn solche Gesetze und regeln entmutigen einen und hindern einen an seinen Träumen .

Giwalato  31.01.2024, 02:59
@Fabulanovacs

Dann wird es ein Traum bleiben. Wenn Du ihn umsetzen willst, brauchst Du auch Fachwissen, um Deinen Traum zu realisieren.

Außerdem entscheidet der Auftraggeber, was er haben will, nicht Du.

Ich habe sehr große Zweifel, daß Dich irgendjemand - egal ob Millionär oder Normalverdiener - engagieren wird, wenn Du keine qualifizierte Ausbildung in diesem Beruf (also Studium) nachweisen kannst.

Fabulanovacs
Fragesteller

Wieso wenn ich denen meine Beispiel Entwürfe zeige , könnte es ihnen doch gefallen

teper1209  31.01.2024, 01:17
@Fabulanovacs

Ja, und wenn Du auf Deinem Lottoschein zwei Kästchen ausfüllst könnte es auch sein, daß Du sechs Richtige hast - die Wahrscheinlichkeit ist ähnlich groß bzw. klein!

Ja, hierfür braucht man ein Studium und die Millionäre und Milliardäre haben gerade auf dich gewartet.

Kauf Dir ein Wolkenschloss und lebe darin Deine Träume aus.

Oder mach Dich mit den Voraussetzungen vertraut, um Deinen Traum zu verwirklichen.

Giwalato