Braucht man als Azubi für den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen einen Führerschein??

4 Antworten

Als Azubi erstmal nicht nein, man würde dich ja nicht eigenständig irgendwo hinfahren lassen ;) Wenn du später mehr in der Sales/Außendienst Schiene arbeiten solltest, dann natürlich ja

Harun2610
Fragesteller

Besten Dank 🙌🏻

Es ist natürlich sehr hilfreich, aber wenn du gut bist, nehmen dich einige Unternehmen auch ohne. Oft bildest du sowieso Fahrgemeinschaften mit deinem Betreuer etc

Hallo.

Es währe gut, einen zu haben aber es geht auch später.

Nur ob du später auch Zeit und Geld hast eine andere Frage.Für

den Außendien ist jedoch erforderlich.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Außendienst ist das zumindest hilfreich.