LVM Inhalt Einstellungstest Ausbildung?

1 Antwort

Hallo Anonymghr, überlege dir am besten, welche Themen auch später im Beruf für dich relevant sein könnten. Als Angestellter bei der LVM sollte man beispielweise Angebote erstellen und Tarife vergleichen können. Dazu sollte man zumindest ein gutes Sprachverständnis und numerischen Denkvermögen haben.

Im Einstellungstest kannst du davon ausgehen, dass diese beiden Bereiche sehr gründlich geprüft werden. Zudem solltest du ein gutes logisches Denkvermögen haben und auch Produkte abgleichen und kombinieren zu können.

Beim Ausbildungspark kannst du einen kostenlosen Test machen. Zudem kannst du auch bestimmte Themen wie Mathe und Deutsch dort kostenlos üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung