Frage von NikooBroo, 70

Braucht man Abitur um Game Designer zu werden oder reicht ein Fachabitur?

Braucht man Abitur um Game Designer zu werden oder reicht ein Fachabitur?

Antwort
von PeterP58, 49

Hartes Business ... :(

Aber Du brauchst garkein Abitur dafür! Du musst einfach nur "fit sein" und DAS können - und zwar möglichst gut, denn die Mitbewerber sind hart!

Denn ich sehe das so:

Bevor ich einen studierten Programmierer mit Abschluss (schlimmsten Fall Bachelor) einstelle, der Honorar-Vorstellungen jenseits von Gut und Böse hat und das Programmieren nur aus der Uni kennt, stelle ich lieber diesen 18-jährigen mit mittelmässigen Schulnoten ein, der seit 12 Jahre programmiert, nix anderes macht und sich damit identifiziert.

Der arbeitet dann bei uns und ist happy, weil die Arbeit sein Leben ist. Der will nix anderes, kann nix anderes und macht nix anderes als programmieren - Win-Win-Situation!

Er hat seinen Traumjob, gutes Geld und ich einen Weltklasse-Programmierer und keinen studierten "bin der beste und so" ^^

Antwort
von Grombou, 44

Hey, du brauchst ein Abitur um später in diese Richtung zu studieren. Ich bin 15 und beschäftige mich damit schon seit 5 Jahren...mittlerweile arbeite ich mit einer Engine, kann modellieren, programmieren und einiges mehr. Mach es wie ich und bring es dir bei und Versuch dein eigenes Ding! 

Viel Glück :) 

Kommentar von NikooBroo ,

Ich bin auch 15 und suche einen Beruf der mir gefällt und Gamedesigner ist interrssant aber ich hab noch nie wirklich so was gemacht. :(

Kommentar von Grombou ,

Wenn du willst kann ich dir ein wenig mehr darüber Erzählen, schreib mich grad privat an! :)

Kommentar von NikooBroo ,

wie geht das

Kommentar von NikooBroo ,

sorry bin jetzt erstmal bis 20:00 beim fußballtraining

Kommentar von Grombou ,

Hab dir eine Anfrage geschickt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten