Wie lange dauert das Abitur und das Fachabitur auf der Fachoberschule und welchen Durchschnitt braucht man um rein zu kommen und wann ist es bestanden (Bayern)?

2 Antworten

Nach der 12. Klasse erhältst Du die Fachhochschulreife, nach der 13. Klasse die fachgebundene Hochschulreife, mit zweiter Fremdsprache die allgemeine Hochschulreife.

Zum Aufnahmenotendurchschnitt: Du darfst in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch, wenn Du die drei Noten zusammenzählst, nicht mehr als den Wert 10 erhalten. Bsp. Mathe 4, Deutsch 3, Englisch 3 = 10, also aufgenommen, Mathe 4, Deutsch 4, Englisch 3 = 11, also nicht aufgenommen.

Ich weiß nur, dass Fachabitur 2 Jahre dauert, wobei du im 1. Jahr noch parallel ein Praktikum hast. Den Notendurchschnitt weiß ich leider nicht:)