Braucht es andere Lösungen für die weltweite Völkerwanderung?

2 Antworten

Die gibt es bereits. Gott sammelt aus allen Völkern Menschen, die sich für seine himmlische Regierung entscheiden. - Matthäus 6:9,10

gotik
Fragesteller

oher

Hi Gotik. Ich fürchte da hoffen wir vergebens, vor allen Dingen in Afrika. Ein ganzer Kontinent, der über Jahrhunderte furchtbar gelitten hat, lebt jetzt in größerer Armut und Hoffnungslosigkeit als vor der mühsam erkämpften Freiheit. Kleptokraten überall. Demokratisch gewählte Staatschefs machen immer denselben Fehler, ihre Armeechefs abzulösen und werden dann weggeputscht. Das sind keine Revolutionen, die uns (und Afrika) weiterhelfen.

gotik
Fragesteller

Irgendwann gab es mal Revolutionäre, die versuchten mit solchen Kleptokraten Schluss zu machen. Warum ging jeder Idealismus flöten.