Revolution in Deutschland?

DerGrafDuckula  24.12.2023, 15:48

Die Mehrwertsteuer für Essen im Restaurant wird nicht erhöht, nur wieder auf Vor-Corona Niveau gesetzt. Wusstest du das nicht?

SirBierlord091
Fragesteller

Scholz hatte versprochen diese Mehrwehrtsteuer auf alle Ewigkeit zu erlassen.

1 Antwort

Revolution in Deutschland?

Nein, den Deutschen geht es dazu noch zu gut.

DE, der Michel ist dafür nicht bekannt, sich in solch ein Abenteuer mit ungewissen Ausgang, einzulassen. Z.Zt. wird der Krieg das alles überdecken und auch mit zu entschuldigen, was unsere Ampel so anstellt, aber auf die Barrikade zu gehen, da müsste es noch schlimmer kommen.

Laut Paritätischem Armutsbericht 2022 hat die Armut in Deutschland mit einer Armutsquote von 16,9 Prozent im zweiten Pandemie-Jahr (2021) einen traurigen neuen Höchststand erreicht. 14,1 Millionen Menschen müssen demnach hierzulande derzeit zu den Armen gerechnet werden, 840.000 mehr als vor der Pandemie.

Armutsbericht 2022 (aktualisiert) - Der Paritätische