Brauchen zugeschnittene Bilder weniger Speicherplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iOS braucht in dem Fall sogar mehr Platz: einmal bleibt das Originalbild (unsichtbar) erhalten, dann das beschnittene Bild gespeichert (was natürlich für sich alleine weniger Speicher verbraucht) und zusätzlich eine kleine Textdatei, die die Änderungen beschreibt und so sicher stellt, daß du das Original am iPhone wiederherstellen kannst.

Das merkst du, wenn du Fotos auf den PC kopierst: es sind für 1 bearbeitetes Bild immer 3 Dateien.

Weniger Informaation braucht weniger Speicherplatz.

Wenn Du das Bild beschneidest, wird es kleiner und braucht deshalb weniger Platz. Wenn Du die Kompressionsrate bei JPEG-Bildern erhöhst, wird auch weniger Platz benötigt. Auch wenn Du unwichtige Bereiche einfarbig machst, wird bei JPEG weniger Platz benötigt.

Kommt darauf an ob die Qualität beibehalten wird