Methode zum Speichern von Screenshots. Nützlich oder zu viel Aufwand?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kommt drauf an 83%
Es ist nützlich 17%
Es ist nicht nützlich 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Joa, klar, ginge.

Aber es fängt ja schon damit an, wenn ich Screenshot Archery mache und zig Screenshots mache - will ich die dann alle rendern, um sie mir dann anzuschauen?

Oder wie halte ich mehrere Bilder auseinander, die am selben Ort gemacht wurden? Ich will zum Beispiel in eine Galerie hochladen - soll ich dann alle Screenshots mir anschauen, die ziemlich lange zum Laden brauchen, weil sie erst alles laden müssen?

Von daher - die Idee fände ich nicht gut. Ist zu unübersichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Weiss ja nicht was du für Probleme hast aber ich kann durchaus mehr Screenshots in Minecraft machen. Hab mehrere Hundert alleine in einer Minecraft Installation. Und Steam Spiele haben auch noch nie Probleme gemacht, ausser beim Hochladen weil die Steam Cloud halt winzig ist.

Aber selbst wenn es da Probleme gäbe funktioniert die Druck Taste auch ohne zusätzliche Programme und mit One Drive aktiv landen Screenshots direkt dort in der Cloud, aktuell sind dort bei mir +1400 Screenshots zu finden.

Also ganz schön kompliziert und irgendwie unnötig deine Idee. Aber hey viel Erfolg.

Uninformativ
Fragesteller

Bei Minecraft gibt es das Problem nicht und ich weiß, dass ich einfach nen Screenshot direkt mit meinem Rechner machen kann.

Es ging mir eigentlich um Spiele wie Need For Speed. Dort kann man nur 60 oder 70 Screenshots mit den In-Game Tasten machen. Diese Screenshots können dann direkt im Spiel angesehen und hochgeladen werden, dass andere sie ansehen und ihnen nen Daumen hoch geben können.

Minecraft habe ich nur gewählt, weil es mir da relativ einfach erschien, da das Spiel schön in Blöcke aufgeteilt ist, was für diese Methode praktisch wäre

Aber danke für die Antwort 👍