Brauche Tips: Lerne heute die Eltern meines Freundes kennen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich bloß nicht vorher verrückt, denn dann machst du schon vor Aufregung irgendeinen Blödsinn. Die Freundin von meinem Sohn benimmt sich ganz natürlich und fragt auch jedesmal nach, ob sie etwas helfen kann.Es macht zum Beispiel einen guten Eindruck, wenn du nach einem Essen deine Hilfe beim Abräumen des Geschirrs anbietest. Die Mutter wird es zwar ablehnen, aber du hast ersteinmal einige "Pluspunkte" bei ihr gesammelt. Benehme dich einfach ganz normal und ich wünsche dir viel Glück dabei.

Getreu dem Motto: Augen zu und durch. Ich glaube, dir zu sagen, die tun dir nix oder das sind auch nur Menschen hilft dir auch nicht wirklich weiter, von daher...

Aber ist wirklich so: die tun dir nix und das sind auch nur Menschen g

...es ist doch ganz normal, dass du aufgeregt bist und dafür haben die Eltern auch sicherlich Verständnis. Wie bereits oben gesagt, verhalte dich natürlich, lieb und nett und bringe tatsächlich der Mutter Blümchen mit, dann kann im Grunde gar nichts schief gehen, sondern sie werden dich mögen. LG

Wieso sollten die Dich nicht moegen? Wenn Du Dich selber so furchtbar findest, dann arbeite an Deinem Benehmen...

Ansonsten: Wenn Dein Freund Dich liebt und fuer praesentabel haelt, dann werden die Eltern Dich schon auch moegen und akzeptieren. Sei natuerlich, aber hoeflich, zieh Dir 'was Ordentliches an und bring 'ne Kleinigkeit mit.

Bis auf die oberlehrerantwort hast du ja genug tips bekommen. Dazu: denk immer daran, daß ER dich mag, das gibt sicherheit und: das ist das wichtigste!