gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche Tips: Lerne heute die Eltern meines Freundes kennen

gefragt von ChickakissChickakiss am 20.10.2009 um 6:43 Uhr

Also ich lern heute zum ersten mal überhaupt die Eltern meines Freundes kennen. Ich bin so aufgeregt. Ich denke i-wie ganze Zeit das die mich nicht mögen oder soo :-S

Hab ihr Tips für mich wie ich das ohne einen nen Nervenzusammenbruch überstehe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Eltern x 1.881 Freund x 1.345

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Raller
beantwortet von Raller am 20. Oktober 2009 07:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mach dich bloß nicht vorher verrückt, denn dann machst du schon vor Aufregung irgendeinen Blödsinn. Die Freundin von meinem Sohn benimmt sich ganz natürlich und fragt auch jedesmal nach, ob sie etwas helfen kann.Es macht zum Beispiel einen guten Eindruck, wenn du nach einem Essen deine Hilfe beim Abräumen des Geschirrs anbietest. Die Mutter wird es zwar ablehnen, aber du hast ersteinmal einige "Pluspunkte" bei ihr gesammelt. Benehme dich einfach ganz normal und ich wünsche dir viel Glück dabei.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von tucan am 20. Oktober 2009 06:48
2x

Och Du werden Dich schon nicht auffressen :-). Nimm ein paar Blümchen für die Mutter mit, das macht meist einen guten Eindruck. Frage Deinen Freund nach ihren Lieblingsblumen.

Kommentar von 8849b90b4076b4624ac85ce57e8728f5smallFaulesTier am 20. Oktober 2009 06:52

blumen für die mutter? na dann bekommen die eltern gleich angst das sie ihren sohn vom platz weg heiraten will ;)

Kommentar von tucan am 20. Oktober 2009 06:54

Vielleicht sind die aber auch ganz froh darum ihren Sohn loszuwerden :D

Kommentar von 871283bb97b5a5e5b12baa295e8c2a22smallclauzito am 20. Oktober 2009 06:59

wieso eigentlich nur für die mutter?

Kommentar von ingridshaus am 20. Oktober 2009 06:58

Würde keine Blumen mitnehmen, eher vielleicht ein paar Toffis oder etwas Ähnliches und für den Vater ein Fläschchen Wein. Kannst ja mal Deinen Freundfragen, was sie mögen.

Kommentar von 8849b90b4076b4624ac85ce57e8728f5smallFaulesTier am 20. Oktober 2009 07:04

und als nächstes kommt dann die aufforderung beim besuch der eltern mindestens geschenke im warenwert von 1000-1000000€ zu machen ;)

Kommentar von tucan am 20. Oktober 2009 07:06

So ein Quark was Du da behauptest. Es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone höflich zu sein.

Kommentar von 871283bb97b5a5e5b12baa295e8c2a22smallclauzito am 20. Oktober 2009 12:12

richtig, aber es darf auch nicht übertrieben wirken (anbiedernd).

anonym
beantwortet von ingridshaus am 20. Oktober 2009 06:48
2x

Sei freundlich und höflich und vor allem natürlich. Was soll denn groß passieren.

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 20. Oktober 2009 06:50
1x

Wieso sollten die Dich nicht moegen? Wenn Du Dich selber so furchtbar findest, dann arbeite an Deinem Benehmen...

Ansonsten: Wenn Dein Freund Dich liebt und fuer praesentabel haelt, dann werden die Eltern Dich schon auch moegen und akzeptieren. Sei natuerlich, aber hoeflich, zieh Dir 'was Ordentliches an und bring 'ne Kleinigkeit mit.

DatNinaleinchen
beantwortet von DatNinaleinchen am 20. Oktober 2009 06:46
1x

Getreu dem Motto: Augen zu und durch. Ich glaube, dir zu sagen, die tun dir nix oder das sind auch nur Menschen hilft dir auch nicht wirklich weiter, von daher...

Aber ist wirklich so: die tun dir nix und das sind auch nur Menschen g

anonym
beantwortet von dubidamdam91 am 24. Oktober 2009 23:16
0x

nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 20. Oktober 2009 07:28
0x

Sei natürlich, verstellen hilft nicht lange.

Paperkite
beantwortet von Paperkite am 20. Oktober 2009 07:05
0x

Du könntest Dich beim Papa auf den Schoss setzen und rumrubbelnund ihn ein wenig am Ohrläppchen knabbern. Danach der Mutti mal zärtlich ins Haar gehen. Zumindestens haben Deine Schwiegereltern dann ein Thema und Du kannst Dich mit Deinem Lebensabschnittsgefährten locker zurückziehen. Die Schwiegereltern haben andere Probleme.

clauzito
beantwortet von clauzito am 20. Oktober 2009 07:02
0x

Bis auf die oberlehrerantwort hast du ja genug tips bekommen. Dazu: denk immer daran, daß ER dich mag, das gibt sicherheit und: das ist das wichtigste!

Zara13
beantwortet von Zara13 am 20. Oktober 2009 06:56
0x

...es ist doch ganz normal, dass du aufgeregt bist und dafür haben die Eltern auch sicherlich Verständnis. Wie bereits oben gesagt, verhalte dich natürlich, lieb und nett und bringe tatsächlich der Mutter Blümchen mit, dann kann im Grunde gar nichts schief gehen, sondern sie werden dich mögen. LG

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 20. Oktober 2009 06:50
0x

tzz entweder die akzeptieren dich oder eben net
aufgeregt sein brauchst deswegen net sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich hasse den Sohn meines Freundes

was tun wenn die Mutter meines Freundes mich hasst

Was dem Bruder meines Freundes zum 30ten schenken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.